MicroFlex® 93-833

Untersuchungshandschuh aus Nitril mit Ergonomie-Zertifikat
Hauptmerkmale und Vorteile
  • Entwickelt für einen geringeren muskulären Kraftaufwand und größere Produktivität des Trägers durch eine reduzierte Handermüdung. Als erster von U.S. Ergonomics, einem in der Industrie führenden Unternehmen für ergonomische Standards, mit einem Ergonomie-Zertifikat ausgezeichneter Untersuchungshandschuh unterstützt der Microflex 93-833 den Schutz des Trägers vor einem Karpaltunnelsyndrom und minimiert die Risikofaktoren für ergonomisch bedingte Verletzungen am Arbeitsplatz. 
  • Ein komfortablerer und leichterer Handschuh im Vergleich zu anderen Untersuchungshandschuhen dank einer Wandstärke der Innenhand von 0,07 mm und unserer proprietären Nitrilformulierung, die eine erhöhte Tastsensibilität ermöglicht.
  • Bis zu 60 % stärker als führende Nitril- und bis zu 90 % stärker als führende Latexhandschuhmarken gewährleistet dieser überraschend dünne und leichte Untersuchungshandschuh eine zuverlässige Strapazierfähigkeit und lange Lebensdauer.
  • Durch die Festlegung eines AQL-Standardwerts (Akzeptanzrate für Mikrolöcher), der niedriger ist als der bereits von der Gesetzgebung vorgeschriebene strenge Wert, bietet der Handschuh einen wirksamen Schutz vor Mikrolöchern und anderen Qualitätsmängeln. 
  • Die Freiheit des Handschuhs von Naturgummilatex und Puder schützt den Träger vor Allergien, Reizungen und eine Austrocknung der Haut.

 

Produktkategorie

Single Use

Nur zum Einmalgebrauch

Nitrile

Nitril

Splash

Spritzer

Microflex® 93-833

Certified Ergonomic Nitrile Exam Gloves
Key features and benefits
  • Designed to reduce hand fatigue and help workers be more productive while exerting less muscle effort. As the first exam glove to earn an Ergonomic Certification from U.S. Ergonomics, an industry leader in ergonomic standards, Microflex 93-833 helps protect workers from Carpal Tunnel Syndrome and minimizes the risk factors towards developing ergonomic work place injuries. 
  • Offers a more comfortable, and lighter weight glove versus most other examination gloves with its 0.07mm palm thickness and our advanced proprietary nitrile formulation which delivers an increased tactile sensitivity.
  • Up to 60% stronger than leading nitrile brands and up to 90% stronger than leading latex brands, this surprisingly thinner and lighter examination glove, provides reliable durability and longevity for the wearer.
  • Offers confident protection from pinholes and other quality issues, by setting the standard with acceptable pinhole rates that are below the already stringent level set by regulatory organizations. 
  • Contains no natural rubber latex or powder to help protect wearers from skin allergies, skin irritation and dryness.

 

Product category

Single Use

Single Use

Nitrile

Nitrile

Splash

Splash